Häufig gestellte Frage

Wie importiere ich Bestellungen aus Thinkific?
Zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren

PamBill unterstützt Thinkific, die Nr. 1 Plattform für Privatpersonen und Unternehmen zum Erstellen, Vermarkten, Verkaufen und Bereitstellen von Online-Kursen.

Die Verwendung von PamBill mit Thinkific ist einfach. In diesem Artikel werden wir zwei Bereiche skizzieren, die für Sie hilfreich sein können, um loszulegen.

Wenn Sie PamBill ohne Mehrwertsteuer nutzen möchten (z.B. als Bildungseinrichtung oder Kleinunternehmer), dann müssen Sie die folgenden Rechnungseinstellungen vornehmen

Im Abschnitt Mehrwertsteuer-Einstellungen:

  1. schalten Sie "Mehrwertsteuer wird nicht in Rechnung gestellt, da wir eine steuerbefreite Organisation sind." JA
  2. Scrollen Sie bis zum Ende des Abschnitts und schalten Sie "Mehrwertsteuer auf Rechnungen anzeigen" NEIN
  3. etwas weiter unten das Feld "Hinweis, wenn MwSt. = 0%" ankreuzen. Er kann den Text ändern oder ihn leer lassen.

Um PamBill für Thinkific-Importdaten anzupassen, nehmen Sie im Abschnitt PDF-Einstellungen folgende Einstellungen vor:

  1. schalten Sie "Bestellnummer anzeigen" auf NEIN, da diese automatisch aus den Bestelldaten erstellt werden und nicht schön aussehen. Dies hat technische Gründe
  2. Schalten Sie "Kunden-E-Mail-Adresse anzeigen" auf NEIN, um die E-Mail-Adresse des Kunden auf die Rechnungen zu drucken.

Wenn Sie diese Einstellungen vornehmen, wird die Extraktion der Mehrwertsteuer beim Import und die Anzeige der Mehrwertsteuer auf den Rechnungen ausgeschaltet, sodass Sie die Einstellungen "MwSt. extrahieren beim Importieren" nicht ausschalten müssen.

Jetzt können Sie mit dem Import beginnen. Beachten Sie, dass sich die benötigte Daten aus Thinkific in zwei getrennte CSV-Dateien befinden. Gehen Sie daher immer wie folgt vor:

  1. Exportieren Sie die Kunden aus Thinkific. Die Datei beinhaltet das Wort "user_export" und enthält alle Kundendaten. Diese Informationen benötigt PamBill denn ansonsten haben die importierte Bestellungen keine Kundenadresse. Führen Sie diesen Import immer vor dem Import der neuen Bestellungen durch.
  2. Exportieren Sie die Bestellungen aus Thinkific. Diese Datei beinhaltat das Wort "Orders_till" und enthält alle Bestellungen. Importieren Sie diese Datei, um dann rechtskonforme PDF-Rechnungen zu erhalten. Hinweis: PamBill importiert keine Bestellung doppelt, denn alle importierte Bestellungen werden automatisch geprüft und abgeglichen.
Hinweis: Da die Thinkific CSV-Daten keine Währungsdaten enthalten, müssen Sie diese in Ihren Unternehmenseinstellungen einstellen.
Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Durch das Surfen auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK

Lädt ...