Häufig gestellte Frage

Artikel mit reduzierter MwSt.-Satz korrekt in PamBill importieren
Zuletzt aktualisiert vor einem Jahr

Seit in PamBill die One-Stop-Shop-Unterstützung implementiert wurde, findet die MwSt.-Verarbeitung ausschließlich in PamBill statt. Der Grund ist, weil einigen Shopsysteme nicht oder nur teilweise die korrekte MwSt.-Sätze übermitteln.

Entscheidend sind die Einstellungen in PamBill. Durch automatische Erkennung wird angezeigt, welche MwSt.-Sätze für Sie korrekt sind. Bei Artikel mit reduzierter MwSt. gibt es eine Besonderheit zu berücksichtigen. Hierfür haben wir eine eigene Lösung implementiert, die eine Erkennung beim Import ermöglicht und damit eine sichere Zuweisung des richtigen MwSt.-Satzes.

Die reduzierte MwSt.-Werte werden jetzt mittels eines Codewortes in PamBill erkannt. Dies kann ein Wort oder ein Code sein. Wenn Sie z.B. Kaffee verkaufen und in jeder Artikelbeschreibung von reduzierter MwSt.-Artikel steht das Wort „Kaffee“, dann können Sie dieses Wort als Erkennung festlegen in PamBill. Dann wird PamBill, bei Erkennung dieses Worts/Codes, automatisch den reduzierten MwSt.-Satz anwenden.

Falls Sie ein eigener Code eingerichtet haben, so kann PamBill das Wort nach dem Import automatisch aus dem Artikelnamen entfernen.

Somit gibt es eine Möglichkeit, zuverlässig Artikel mit abweichende MwSt.-Sätze in PamBill zu verarbeiten.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Durch das Surfen auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK

Lädt ...